Aktuelles

Interview mit Claudia Ecker

WELS/OÖ. Der Baustoff Holz scheint auf dem Vormarsch zu sein. Kann er dem „Platzhir­schen" Ziegel gefährlich wer­den? Ist der Ziegel auf dem absteigenden Ast? Ein Inter­view mit Claudia Ecker, die gemeinsam mit Markus Pich­ler das Ziegelwerk Pichler in Wels führt.

03.05.2021

Neu im Team: Mario Ertlthalner

Mario Ertlthalner löst unsere hoch geschätzte Buchhalterin Erika Pachinger ab.

21.03.2021
Neu im Team: Bilanzbuchhalter Mario Ertlthalner

Im Sinne der Nachhaltigkeit

In der Sonne liegt all die Kraft, die wir brauchen! Seit März 2021 erzeugen 1.410 PV-Hochleistungsmodule auf 2.500 Quadratmeter, 530 Megawatt Strom aus Sonnenlicht.

21.03.2021

Maschinist/in für Standort Wels gesucht

Zur Verstärkung unseres Teams in der Eferdingerstraße 175 in Wels suchen wir zum ehest möglichen Eintritt eine/n engagierte/n Maschinist/in.

24.02.2021

Umstellung des bonus-Holsystems bei Baustellenentsorgungen

Die Verpackungssammlung wurde bisher über das bonus Holsystem abgewickelt. Aufgrund interner und externer Prozessänderungen bei unserem Partner werden ab 1.4.2021 die abfallwirtschaftlichen Belange an deren Schwesterunternehmen remabo ressourcen management gmbH übertragen. Diese Änderung liegt…

22.02.2021

Auswirkungen der OÖ Bautechnikverordnungsnovelle 2020

Energieausweis: Gesamtenergieeffizienzfaktor vs. Heizwärmebedarf.

Auswirkungen der "OIB Richtlinie 6" auf Baustoffe

15.02.2021

Ziegelfertigteil-System für mittelständische Bauunternehmen

Volle Auftragsbücher, aber zu wenig Fachkräfte, um die Projekte schnell und zuverlässig abzuarbeiten. In diesem Dilemma stecken aktuell die meisten Bauunternehmer. Der oberösterreichische Unternehmer Markus Pichler erlebt auf der BAU in München die Not der Branche. Und er präsentierte mit seinen…

12.02.2021

In Ziegelhäusern kommt man gut durch die Sommerhitze

Wer gerade sein Traumhaus plant, wird spätestens jetzt, bei den aktuell sommerlichen Temperaturen, viel über das zukünftige Raumklima nachdenken. Ziegel bieten für diese Herausforderung die beste Lösung, denn sie regulieren nachweislich die Temperatur und sparen noch dazu Energie.

08.12.2020
Ziegelhäusern bieten das beste Raumklima auch bei Sommerhitze

U-Wert, was ist das?

Der U-Wert ist in aller Munde, wenn es um die Errichtung eines Eigenheims geht. Je kleiner der U-Wert, desto besser der Dämmwert, desto geringer die Wärmeverluste.

08.12.2020

Unser natureplus Umweltzeichen wurde verlängert

Das natureplus Qualitätszeichen bestätigt die Einhaltung höchster Qualitätsnormen auf allen für die Nachhaltigkeit relevanten Gebieten.

19.11.2020

COVID 19 Update

Auch in Zeiten der Corona Pandemie sind wir für Sie da. Die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht dabei an erster Stelle.

16.11.2020

Serielles Bauen mit Ziegel - geht das?

Serielles Bauen setzt voraus, dass es Lösungen für eine industrielle Vorfertigung von Wandelementen gibt. Diesem Thema hat sich die Firma Redblocsystems in den letzten 15 Jahren intensiv gewidmet.

14.10.2020

Bonus Holsystem ab sofort klimaneutral

Wir gratulieren unserem Partner für die Verpackungsentsorgung.

08.09.2020

Massiv und langlebig bauen – natürlich mit Ziegel

Frau Claudia Ecker, Geschäftsführerin vom Ziegelwerk Pichler, wurde vor kurzem zum Baustoff Ziegel interviewt.

07.09.2020

Neue Mitarbeiterin im Verkaufsinnendienst

Wir dürfen Frau Natascha Muftic als Verstärkung unseres Teams ganz herzlich begrüßen.

19.05.2020

Mit Ziegeln das Klima schützen

Die aktuelle Klimaschutzdebatte schärft den Blick für die Nachhaltigkeit von Baustoffen - zu Recht. Denn unser Klima bedarf dringend des Schutzes.

16.01.2020

redbloc Wand erhielt Eco-Auszeichnung!

Unser Lizenznehmer in der Schweiz erhielt eine Auszeichnung von eco-bau Zürich. Gratulation!

25.10.2017

Aus Liebe zum Ziegel

Über seine Liebe zum Ziegel, sein innovatives Fertigteilsystem und seine Vision für die Zukunft - erzählt unser Geschäftsleiter Markus Pichler in einem Interview für das Wirtschaftsforum-Magazin.

21.04.2017

Bauvorhaben konnten in wenigen Monaten umgesetzt werden

In 16 Wochen sind in Niederbayern 100 Apartments aus Planziegeln und redbloc Ziegelelementen entstanden. ZZS zeigt flexible und schnell erstellte Wohngebäude

01.02.2016

Der iBLOC50 von klimabloc

Mit 50 cm Wandstärke haben Sie genug Speichermasse für Ihr Niedrigstenergiehaus ohne zusätzlich Dämmen zu müssen. Der iBloc 50 mit einem U-Wert von 0,15.

04.11.2014
Der neue 50cm Mauerziegel "iBLOC" von klimabloc, mit einem U-Wert von 0,15

Auszeichnung als Traditionsbetrieb

Das Ziegelwerk Pichler Wels erhält von der WKO Wels eine Auszeichnung als Traditionsbetrieb.

21.10.2013
Auszeichnung Traditionsbetrieb Ziegelwerk Pichler Wels