Der iBLOC50 von klimabloc

04.11.2014

Mit 50 cm Wandstärke haben Sie genug Speichermasse für Ihr Niedrigstenergiehaus ohne zusätzlich Dämmen zu müssen. Der iBloc 50 mit einem U-Wert von 0,15.

DIE GROSSE SPEICHERMASSE DES iBLOC VON KLIMABLOC SORGT FÜR WÄRMESPEICHERUNG UND DAMIT FÜR EINE WEITERE VERRINGERUNG DES ENERGIEBEDARFS

  • intelligente Entscheidung

Die Entscheidung für ein Niedrigstenergiehaus ist nicht das Ende aller Entscheidungen. Denn jetzt stehen Sie wieder vor der Wahl: Um Energie zu sparen, können Sie Ihr neues Haus mit zusätzlicher Dämmung versehen. Oder Sie entscheiden sich für Wohlbehagen und ein angenehmes Wohnklima. Eine intelligente Wahl. Da kommt der neue iBLOC von klimabloc gerade richtig.

 

  • innovativ

Der Ziegel – ein seit Generationen bewährter, nachhaltiger Baustoff. Und dennoch so innovativ: Erfüllt doch gerade der Ziegel die Anforderungen an Dämm- und Speichereigenschaften des modernen Niedrigstenergiehauses ganz selbstverständlich und natürlich.

 

  • Isolierung pur

50 cm Wandstärke – ist das nicht zu viel? Keineswegs, denn in Kombination mit einer Putzträgerplatte aus Hanf- oder Mineralfasern (4 cm) erreichen Sie mit dem einen U-Wert von 0,13 W/m2K. 50 cm Wandstärke – ist das nicht zu viel? Keineswegs, denn in Kombination mit einer Putzträgerplatte aus Hanf- oder Mineralfasern (4 cm) erreichen Sie mit dem iBLOC einen U-Wert von 0,13 W/m2K.

 

  • inklusive

Eine hohe Dämm- und Speicherleistung des Mauerwerks sorgt nicht nur im Winter für angenehme Wohntemperaturen, sondern hält auch im Sommer die Hitze draußen. Die Klimaanlage ist also schon inklusive. So schafft es der iBLOC auch im Sommer, Energie zu sparen.

 

Forschungen der FH Wels haben ergeben, dass im Vergleich zur Energieausweisberechnung ein 18,6 % geringerer Heizwärmebedarf bei Verwendung der 50 cm starken, einschaligen Ziegelwand mit einem U-Wert von 0,15 besteht. Somit ist diese Bauweise wärmetechnisch wesentlich besser, als im Energieausweis dargestellt.

 

Weitere Infos finden Sie hier