Folienentsorgung

Von Natur aus nachhaltig.

Umweltschutz und nachhaltiges Bauen sind ein Bekenntnis zu vorausschauendem Handeln und sozialer Verantwortung für die zukünftigen Generationen.

Recycling und Verpackungssammlung

Durch die getrennte Verpackungssammlung mit unserem Partner remabo (Tochterunternehmen von bonus holsystem) wird das bestmögliche ökologische und ökonomische Verpackungsrecycling sichergestellt. Diese Packstoffe sind separat in den bei uns erhältlichen remabo Sammelsäcken zu sammeln:
 

  • Saubere Folien, wie Stretch-, Wickel- oder Verpackungsfolien
  • Umreifungsbänder aus Kunststoff
  • Restentleerte Druckgasverpackungen (Spraydosen). Diese müssen angestochen sein, damit der Druck entweichen kann.
  • Restentleerte Papier- oder Kraftpapiersäcke.

 

Leitfaden zur Verpackungsentsorgung

Zur Tarifübersicht

Klimaneutrale Verpackungsentsorgung

Die denkstatt GmbH hat die Treibhausgasemissionen für die Verpackungssammlung, Sortierung und den weiteren Transport zur Verwertung der klimabloc Verpackungen berechnet. Die entstehenden Emissionen werden durch Unterstützung vom Klimaschutzprojekt "Reduction of deforestation and degradation in Peru" kompensiert. Wir haben uns zur Erhaltung des Waldes und der Biodiversität für dieses Projekt entschieden.

 

Nachweis